News vom Präsident


 

News vom 31. Dezember 2020

 

Werte Kolleginnen und Kollegen

 

 

 

So kurz vor Ende Jahr möchte ich es nicht unterlassen, Euch und Euren Angehörigen nur das Beste zum bevorstehenden Jahreswechsel zu wünschen. Es war für uns alle ein schwieriges Jahr und es wird sicher noch ein Weilchen so weitergehen, aber irgendwann, ja irgendwann wird es sicher wieder besser werden - ob es allerdings so wird wie es früher war - das können wir nicht voraussehen.

 

 

 

Hier noch die wichtigsten Infos über bevorstehende Anlässe:

 

 

 

Suppenessen

 

Das diesjährige traditionelle Suppenessen in der Suppenanstalt zu Schwyz muss leider abgesagt werden, da die Suppenanstalt dieses Jahr leider keine Suppe kochen kann. Wir werden sicher im nächsten Jahr den gemütlichen und traditionellen Anlass wieder ins Programm aufnehmen.

 

 

 

Skitag

 

Der diesjährige Skitag im März 2021 geplant. Da wir noch nicht wissen, wo zu dieser Zeit gefahren werden kann und unter welchen Auflagen, haben wir beschlossen, den Anlass durchzuführen und zwar in dem Sinne, dass diejenigen, die Lust darauf haben, sich bei Pirmin Langenegger anmelden und er wird dann so etwa eine Woche vorher informieren, wo dieser Anlass abgehalten werden kann. Deshalb reserviert Euch diesen Mittwoch und wir werden garantiert etwas unternehmen.

 

 

 

GV

 

Die nächste GV ist am 18. März 2021 geplant und zwar in Muotathal im Husky Camp - reserviert Euch schon mal dieses Datum und drückt die Daumen, dass der Anlass stattfinden kann.

 

 

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute und auf bald, bliibet gsund

 

 

 

Mit freundlicher Lichthupe

 

 

 

Andy Lehmann

 

 

 


News vom 22. April 2020

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

Das Corona-Virus hat die ganze Weltwirtschaft im Griff so auch uns Fahrlehrer und mehr noch die vielen Gaststätten, aber uns bleibt nichts anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen. Gesundheit steht bei uns allen an erster Stelle und da ist es natürlich auch wichtig, dass wir gut zu uns schauen und uns an die Regeln des Bundes halten. Der Schweizerische Fahrlehrerverband wird uns alle informieren, sobald sich an der Situation für uns etwas ändert. Anbei noch zwei Informationen von unserem Verband:

 

 

GV der Schwyzer Fahrlehrer

Unsere GV wurde optimistisch auf den 16. Mai verschoben und das war, wie wir jetzt sehen zu optimistisch, denn die Restaurants werden wohl noch zu sein und vorallem wird das Social Distancing noch länger ein Thema bleiben. Aus diesen Gründen haben wir die GV der Schwyzer Fahrlehrer nun auf Samstag, den 12. September 2020 verschoben. Ich werde zu gegebener Zeit die Einladungen noch einmal verschicken. 

 

 

Sommeranlass der Schwyzer Fahrlehrer

Um ein wenig aus dem Trott rauszukommen und wieder einmal unter Fahrlehrern zu sein, hat Pirmin einen Sommeranlass organisiert und zwar besichtigen wir die Infrastruktur am Gotthardtunnel und erfahren sicher dieses und jenes aus der Geschichte, können aber auch die Sicherheitsanlagen besichtigen. Der Anlass findet absichtlich nur an einem Nachmittag statt und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Bitte meldet Euch rechtzeitig bei Pirmin an. Was wie und wo findet Ihr im Anhang. Reserviert euch bitte den 20. August 2020. 

 

 

Wir freuen uns, wenn wir wieder langsam in die Normalität zurückkehren können und hoffen, Euch alle wieder mal zu sehen.

 

 

Mit freundlicher Lichthupe und bliibet gsund

 

 

Andy